Vorstellung FSJ Regionalstelle Kassel

01. Feb 2022

Das Team Kassel wird größer!

Hallöchen,

Ich heiße Cherry, bin 25 Jahre alt und ich komme von den Philippinen. Letztes Jahr arbeitete ich als Au-pair in Langenfeld (NRW). Nach meiner Au-pair-Tätigkeit habe ich mich für ein FSJ beworben, um mehr Erfahrungen zu sammeln. Das FSJ absolviere ich in der Regionalstelle Kassel Abteilung Jugend und Junge Erwachsene.

In meinem Heimatland hatte ich schon einen Bachelor-Abschluss, aber ich wollte eine neue Karriere ausprobieren. Deshalb ist das FSJ beim Bistum Fulda eine großartige Möglichkeit, neue Erfahrungen in einem neuen Bereich hier in Deutschland zu sammeln.

Nach meinem FSJ werde ich eine Ausbildung im Gesundheitsbereich als Pflegefachfrau beginnen. Ich habe mich schon immer für die Themen Gesundheit und Soziales interessiert. Darüber hinaus bereitet es mir große Freude, Menschen zu helfen und zu ihrem Wohlbefinden beizutragen.

Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen, mich weiterzuentwickeln und viele Abenteuer mit dem Team Kassel zu erleben.

Text: Cherry Estallo
Bilder: Cherry Estallo


Maike Pichler

Dezernentin Glaube erleben
Jugendbildungsreferentin für Ministrantenpastoral und Bistumsrelevante Projekte

B.A. Soziale Arbeit 

Nicola Krack

Werkstudentin in der Regionalstelle Kassel
im Studium Berufliche Bildung/ Fachrichtung Sozialpädagogik

Weitere interessante Berichte