Oblati Mariae Immaculatae - Jugend

OMI+YOUTH im Bistum Fulda

Vom Jugendkloster in Fulda aus machen wir eine Menge unterschiedlicher Angebote. Gebetsabende und Jugendgottesdienste, Ferienlager, Kanuwanderung und internationale Jugendtreffen gehören dazu. Weil wir Jugendseelsorge aber auch als “Mission mit der Jugend” verstehen, tun wir das nicht einfach alleine, sondern versuchen auch diese Dinge immer gemeinsam mit euch vorzubereiten.
Unser Vorbild ist dabei Eugen von Mazenod, der Gründer der Oblatenmissionare. Er half Jugendlichen nach der französischen Revolution, Gottes Spuren in ihrem Leben zu finden.

Wir, das sind die Oblaten, die in der Kommunität Mario Borzaga in Fulda leben, Pater Andre Kulla OMI, Pater Bartek Cytrycki OMI und Pater Sebastian Büning OMI, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mit uns auf dem Weg sind und – wenn du magst – du: Kommentiere, diskutiere, suche mit!

Pater Bartek Cytrycki

Leiter der Kommunität