„You can trust me“- Refresh Lobpreisgottesdienst

02. Dez 2022

Die Refresh Lobpreisgottesdienste in Hanau starten wieder!

Am Freitag, den 02.12.2022 um 19 Uhr, fand wieder ein Refresh Lobpreisgottesdienst in der Pfarrei St. Klara und Franziskus statt.

Diesmal gab es einen spannenden Input von dem neue Pastoralassistent für die Berufungspastoral von Bruchköbel, Marius Hübner. In seinem Input beleuchtete er das Thema des Lobpreisgottesdienstes „You can trust me“ von verschiedenen Perspektiven und brachte persönliche Erfahrungen ein. Doch nicht nur das Vertrauen in Gott, sondern auch das Thema Freundschaft wurde mit dem vorherigen Bibeltext in Verbindung gebracht.

Im Anschluss an den Input von Marius folgte eine eucharistische Andacht, bei der die Besucher Gelegenheit bekommen vor das Allerheiligste zu treten, Bibelstellen zu ziehen, Beichten zu gehen oder sich persönlich Segnen zu lassen.
Danach gab es die Möglichkeit seine persönlichen Bitten laut und frei auszusprechen oder in Stille ganz für sich zu beten. Der Gottesdienst wurde musikalisch durch eine neu zusammengewürfelte Band begleitet.
Nach dem Gottesdienst wurden alle Besucher im Pfarrsaal Mariae Namen zu einem leckeren Essen und gemütlichen Ausklang eingeladen. Bei Crêpes und warmem Punsch wurden ausgelassene Gespräche geführt und miteinander gelacht.

Der nächste Refresh – Lobpreisgottesdienst findet, am 10.März.2023 um 19:00Uhr im Pfarrsaal Mariae Namen im Dechant Diel Haus, mit Pfarrer Alexander Best statt.

Text: Jessica Riemer
Bilder: Kira Vintrant