Vorstellung des neuen Personals in der Regionalstelle Hanau

25. Sep 2023

Das Team der Regionalstelle Hanau wird verstärkt

Hallo zusammen,

ich bin Elias, 20 Jahre alt, und befinde mich derzeit in einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) in der Regionalstelle Hanau. Ursprünglich stamme ich aus Bad Orb, wo ich bereits in jungen Jahren durch die Pfadfinder mit der Jugendarbeit in Berührung kam. Mit 18 Jahren habe ich mich dazu entschieden, Jugendleiter zu werden, da ich von der Bedeutung dieser Arbeit überzeugt bin. Durch meine Tätigkeit als Leiter sowie durch interkulturelle Begegnungen konnte ich die Gemeindearbeit auf vielfältige Weise erleben. Nach meinem Abitur war für mich klar, dass ich die beiden Bereiche weiter erkunden möchte.

Ich erhoffe mir, dass die Mitwirkung an Konzepten, die Planung und Durchführung von Projekten sowie die Öffentlichkeitsarbeit und andere Aufgaben meine fachlichen Kenntnisse verbessern und neue erwerben werden. Gleichzeitig hoffe ich, dass die zahlreichen Begegnungen mich persönlich bereichern und mir dabei helfen werden, meinen beruflichen Weg selbstbewusster zu gestalten.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit.


Florian Rudin

Jugendbildungsreferent in der Regionalstelle Hanau
B.A. Außerschulische Bildung

Elias Breitenberger

FSJler in der Regionalstelle Hanau


Weitere interessante Berichte