"Let's get it started' - REFRESH-Lobpreisgottesdienst

15. Sep 2023

REFRESH-Lobpreisgottesdienst zum Start in das neue Schuljahr!

Am Freitag, den 15.09.2023 um 19 Uhr, fand der zunächst letzte REFRESH-Lobpreisgottesdienst für 2023 statt.

Wie auch die ersten REFRESH-Lobpreisgottesdienste stand auch dieser Abend wieder unter einem Motto: "Let's get it started" wies auf den Beginn des neuen Schuljahrs hin und den Neustart, den man jedes Mal nach den Ferien erneut angeht! Im Pfarrsaal der Hanauer Pfarrei St. Klara und Franziskus kamen erneut eine Gruppe von ca. 30 Personen bei guter Musik von der Band und in lockerer Runde zusammen.

Als Speakerin erzählte Johanna Elm aus Bruchköbel dieses Mal über ihre Strategie, immer wieder neu zu beginnen, ins Tun zu kommen und wie ihr Gott dabei unter die Arme greift. Während der anschließenden eucharistischen Anbetung gab es die Möglichkeit, in Stille, mit modernen christlichen Songs, durch Bibelstellen, das Auflegen von Weihrauch oder das Anzünden einer Kerze Zeit mit Gott zu verbringen. Außerdem konnte man zur Beichte gehen oder das Gespräch mit einem Priester suchen.

Nach dem Segen durch Dechant Weber aus Hanau waren alle Teilnehmenden zum Essen und gemütlichen Beisammensein eingeladen. In einer geselligen und lustigen Runde konnte der Abend gut ausklingen.

Die nächsten REFRESH-Lobpreisgottesdienste stehen dann im neuen Jahr 2024 an – sei dabei!

Text: Florian Rudin
Bilder: Franziska Radauscher