Nacht der Lichter

26. Nov 2022

Taizé-Gebetsnacht bei toller Atmosphäre in CROSS Jugendkulturkirche

Nach fast zweieinhalb Jahren fand die Nacht der Lichter wieder am letzten Samstag, den 26 November, um 19 Uhr in der CROSS Jugendkulturkirche statt. Die Veranstaltung war eine Zusammenarbeit von der Evangelischen Jugend, der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) und der Regionalstelle Kassel der Abteilung Jugend und junge Erwachsene. Es haben junge und alte Menschen, eine Gruppe von Freunden und ein paar Familien teilgenommen. Gemeinsam wurden Taizé Lieder gesungen, Texte aus der Bibel gelesen und eine Zeit der Stille hat zum persönlichen Beten eingeladen. So konnte man eine stimmungsvolle Atmosphäre im Kerzenlicht erleben. Das war für einen ganzen Abend lang richtiges Taizé-Feeling! Im Anschluss bestand die Gelegenheit zu Gesprächen und Austausch bei Getränken und Snacks. Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Abend und euch hat das Gebet gut gefallen.

Die nächste Nacht der Lichter findet 2023 voraussichtlich wieder im November in der CROSS Jugendkulturkirche in Kassel statt.

Noch mehr Taizé-Feeling gibt es bei unserer Fahrt nächsten Herbst vom 22.-29. Oktober 2023. Den Link zur Anmeldung findest gleich hier rechts unter dem Bild.

Text: Cherry Estallo
Bilder: Maike Pichler