Ideenwettbewerb

22. Jul 2020

Mitmachen beim Ideenwettbewerb "Frieden leben"

Im Rahmen des BDKJ Jahresthemas „Friedensklima“ ruft der BDKJ Fulda, gemeinsam mit dem Referat Weltkirche im Bistum Fulda, zu einem Ideenwettbewerb zum Thema „Frieden leben“ auf.
Wir laden insbesondere Euch Mitgliedsverbände, eure Ortsgruppen und Stämme, aber auch Schulklassen, Firm- und Jugendgruppen und Minis in den Pfarreien zum Mitmachen ein. Was bedeutet für Euch „Frieden leben“? Uns interessieren Eure kreativen Ideen. Wir sind nicht auf der Suche nach dem grafisch perfekten Bild. Die Idee ist wichtig! Gestaltet ein Bild oder einen Plakatentwurf und reicht diesen bis 11. September 2020 ein.

Die drei kreativsten Entwürfe werden mit einem besonderen Preis belohnt: Ihr bekommt die Möglichkeit im Oktober mit eurem Motiv eine Plakatwand in eurem Ort oder eurer Stadt zu gestalten! Eure Plakate zum Thema „Frieden leben“ sind dann für eine Woche für alle sichtbar!

Text: BDKJ Fulda
Bilder: BDKJ Fulda